Hotel-Lounge | Familienhotel Alphotel Hirschegg

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Wissenswertes zu Stornierungen während der Corona Zeit

Das Alphotel ist geschlossen / nicht erreichbar:

  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise besteht eine behördlich verordnete Hotel-Schließung.
  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise ist die An-/Abreise ins Kleiwalsertal aufgrund einer Grenzschließung nicht möglich.
  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise wird seitens der österr. Regierung für Ihre Herkunftsregion/Nationalität bei der Einreise ins Kleinwalsertal eine Quarantäne verfügt.

Kostenlose schriftliche Stornierung möglich, eventuelle Anzahlungen werden zu 100% rückerstattet

Das Alphotel ist geöffnet ABER,

Sie können nicht anreisen aufgrund einer Erkrankung oder eines andern durch Ihre Reiseversicherung abgesicherten Grundes nicht anreisen:

  • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
  • Umgehende Meldung des Versicherungsfalles an die Reiseversicherung, deren Abschluss wir dringendst empfehlen.
  • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
  • Sie reichen Ihre Alphotel-Stornorechnung bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung

Sie möchten aufgrund gesundheitlicher Bedenken nicht anreisen bzw. haben berufliche oder sonstige Gründe, die eine Anreise verhindern und über keine Versicherung abgedeckt sind:

  • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
  • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
  • Eventuelle Weiterleitung der Stornorechnung z.B. an Ihren Arbeitgeber oder weitere Dritte zur Begleichung, sollten die Stornogründe durch diese angeordnet worden sein.

Sie möchten/können nicht anreisen, da:

  • die Region Kleinwalsertal von Ihrem Herkunftsland als Risikogebiet der höchsten Kategorie eingestuft wird.
  • Sie sich auf Verordnung Ihrer Regierung nach Ihrer Abreise mindestens 3 Tage in gesetzliche Heimquarantäne begeben müssen.
  • In Ihrer Region eine offizielle Reisebeschränkung vorliegt.
  • Ihre Schulferienzeiten verschoben wurden.
    • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
    • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
    • Sie erhalten im Gegenzug einen Wertgutschein über diesen Rechnungsbetag, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe einer Tagesrate auf Basis des Reisepreises.
    • Dieser kann für eine Buchung bis zum Ende des nächsten Jahres (ab Anreisedatum), eingelöst werden.
    • Gutschein nicht übertragbar / keine Preisbindung bei neuer Buchungen / entsprechende Zimmerverfügbarkeit vorausgesetzt

Vertragsrücktritt durch Das Alphotel:

Das Alphotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

  • ein Reiseteilnehmer Anzeichen einer ansteckenden Krankheit zeigt. Um dies abzuklären behalten wir uns vor, kurz vor Anreise bzw. bei Check-in einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen zu lassen.
  • ein Reiseteilnehmer die Corona-Schutzmaßnahmen des Alphotels nicht einhält. Diese Maßnahmen finden Sie jeweils aktualisiert auf unserer Homepage oder unserer App „Gastfreund“.