
Hotel-Lounge
Wissenswertes zu Stornierungen während der Corona Zeit
Das Alphotel ist geschlossen / nicht erreichbar:
- Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise besteht eine behördlich verordnete Hotel-Schließung.
- Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise ist die An-/Abreise ins Kleiwalsertal aufgrund einer Grenzschließung nicht möglich.
- Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise wird seitens der österr. Regierung für Ihre Herkunftsregion/Nationalität bei der Einreise ins Kleinwalsertal eine Quarantäne verfügt.
Kostenlose schriftliche Stornierung möglich, eventuelle Anzahlungen werden zu 100% rückerstattet
Das Alphotel ist geöffnet ABER,
Sie können nicht anreisen aufgrund einer Erkrankung oder eines andern durch Ihre Reiseversicherung abgesicherten Grundes nicht anreisen:
- Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
- Umgehende Meldung des Versicherungsfalles an die Reiseversicherung, deren Abschluss wir dringendst empfehlen.
- Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
- Sie reichen Ihre Alphotel-Stornorechnung bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung
Sie möchten aufgrund gesundheitlicher Bedenken nicht anreisen bzw. haben berufliche oder sonstige Gründe, die eine Anreise verhindern und über keine Versicherung abgedeckt sind:
- Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
- Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
- Eventuelle Weiterleitung der Stornorechnung z.B. an Ihren Arbeitgeber oder weitere Dritte zur Begleichung, sollten die Stornogründe durch diese angeordnet worden sein.
Sie möchten/können nicht anreisen, da:
- die Region Kleinwalsertal von Ihrem Herkunftsland als Risikogebiet der höchsten Kategorie eingestuft wird.
- Sie sich auf Verordnung Ihrer Regierung nach Ihrer Abreise mindestens 3 Tage in gesetzliche Heimquarantäne begeben müssen.
- In Ihrer Region eine offizielle Reisebeschränkung vorliegt.
- Ihre Schulferienzeiten verschoben wurden.
- Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
- Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
- Sie erhalten im Gegenzug einen Wertgutschein über diesen Rechnungsbetag, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe einer Tagesrate auf Basis des Reisepreises.
- Dieser kann für eine Buchung bis zum Ende des nächsten Jahres (ab Anreisedatum), eingelöst werden.
- Gutschein nicht übertragbar / keine Preisbindung bei neuer Buchungen / entsprechende Zimmerverfügbarkeit vorausgesetzt
Vertragsrücktritt durch Das Alphotel:
Das Alphotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
- ein Reiseteilnehmer Anzeichen einer ansteckenden Krankheit zeigt. Um dies abzuklären behalten wir uns vor, kurz vor Anreise bzw. bei Check-in einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen zu lassen.
- ein Reiseteilnehmer die Corona-Schutzmaßnahmen des Alphotels nicht einhält. Diese Maßnahmen finden Sie jeweils aktualisiert auf unserer Homepage oder unserer App „Gastfreund“.