Hotel-Lounge | Familienhotel Alphotel Hirschegg

Hotel-Lounge

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Wissenswertes zu Stornierungen während der Corona Zeit

Das Alphotel ist geschlossen / nicht erreichbar:

  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise besteht eine behördlich verordnete Hotel-Schließung.
  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise ist die An-/Abreise ins Kleiwalsertal aufgrund einer Grenzschließung nicht möglich.
  • Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise wird seitens der österr. Regierung für Ihre Herkunftsregion/Nationalität bei der Einreise ins Kleinwalsertal eine Quarantäne verfügt.

Kostenlose schriftliche Stornierung möglich, eventuelle Anzahlungen werden zu 100% rückerstattet

Das Alphotel ist geöffnet ABER,

Sie können nicht anreisen da Sie selbst oder einer der Mitreisenden COVID-19 positiv getestet wurde bzw. K1 Person ist oder eine amtlich verordnete Quarantäne für Sie bzw. Ihre Familienangehörige im gleichen Haushalt besteht:

Das Land Vorarlberg hat für alle Gäste-Buchungen in Vorarlberg (derzeit gültig bis 31. Oktober) eine für Sie kostenlose COVID-19-Stornoversicherung abgeschlossen. Um dies in Anspruch zu hemen ist wie folgt vorzugehen:
Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
Umgehende Meldung des Versicherungsfalles (48 H) an die ALLIANZ TRAVEL gemäß diesen Vorgaben.
Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.

Sie können nicht anreisen aufgrund einer Erkrankung oder eines andern durch Ihre Reiseversicherung abgesicherten Grundes nicht anreisen:

  • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
  • Umgehende Meldung des Versicherungsfalles an die Reiseversicherung, deren Abschluss wir dringendst empfehlen.
  • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
  • Sie reichen Ihre Alphotel-Stornorechnung bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung

Sie möchten aufgrund gesundheitlicher Bedenken nicht anreisen bzw. haben berufliche oder sonstige Gründe, die eine Anreise verhindern und über keine Versicherung abgedeckt sind:

  • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
  • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
  • Eventuelle Weiterleitung der Stornorechnung z.B. an Ihren Arbeitgeber oder weitere Dritte zur Begleichung, sollten die Stornogründe durch diese angeordnet worden sein.

Sie möchten/können nicht anreisen, da:

  • die Region Kleinwalsertal von Ihrem Herkunftsland als Risikogebiet der höchsten Kategorie eingestuft wird.
  • Sie sich auf Verordnung Ihrer Regierung nach Ihrer Abreise mindestens 3 Tage in gesetzliche Heimquarantäne begeben müssen.
  • In Ihrer Region eine offizielle Reisebeschränkung vorliegt.
  • Ihre Schulferienzeiten verschoben wurden.
    • Sie stornieren schriftlich Ihren Urlaub im Alphotel.
    • Sie erhalten eine Rechnung über Ihren Reisepreis entsprechend der jeweiligen Stornofrist, welche Sie bitte überweisen.
    • Sie erhalten im Gegenzug einen Wertgutschein über diesen Rechnungsbetag, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe einer Tagesrate auf Basis des Reisepreises.
    • Dieser kann für eine Buchung bis zum Ende des nächsten Jahres (ab Anreisedatum), eingelöst werden.
    • Gutschein nicht übertragbar / keine Preisbindung bei neuer Buchungen / entsprechende Zimmerverfügbarkeit vorausgesetzt

Vertragsrücktritt durch Das Alphotel:

Das Alphotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

  • ein Reiseteilnehmer Anzeichen einer ansteckenden Krankheit zeigt. Um dies abzuklären behalten wir uns vor, kurz vor Anreise bzw. bei Check-in einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen zu lassen.
  • ein Reiseteilnehmer die Corona-Schutzmaßnahmen des Alphotels nicht einhält. Diese Maßnahmen finden Sie jeweils aktualisiert auf unserer Homepage oder unserer App „Gastfreund“.